fesk header-origami-1

Stell Dir vor, wir teilen dieselben Wünsche ...

Update: Die ersten sind los geflogen...

Stille Nacht... seit 23.12.2019 und noch das ganze Frühjahr sind die ersten Kraniche der Kunst-Installtion im Malser Rathaus zu sehen und die in den Kranichen geschriebenen Wünsche an der Wand nachzulesen...
Danach zieht der Schwarm weiter - wann und wo Du die funkelnden Kraniche vielleicht auch in Deiner Nähe sehen kannst, erfährst Du demnächst hier ...

Werde auch Du ein Teil dieses wachsenden Kunstwerkes und schick uns Deinen Wunsch für eine bessere Welt!

Von Vorne - Die Idee : Wenn Wünsche beflügeln ...

Kennst Du das schöne Afrikanische Sprichwort, das besagt:

"Wenn viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten
viele kleine Dinge tun,
werden sie die Welt
verändern."

Nun, in der fairnESSkultur sind wir der Meinung, dass das absolut richtig und tatsächlich möglich ist.
Und nein, keine Sorge, das hat nichts mit naiver Wünscheritis zu tun... sondern in diesem Falle wollen wir Dir tatsächlich einmal zeigen, das wir Menschen im Grunde unserer Herzen dieselben Wünsche und Sehnsüchte haben.
Überall auf der Welt.
Dass Du mit Deinen Wünschen nicht allein bist - sondern wir viele sind, die gemeinsam WIRKLICH etwas zum Positiven fairändern können ...

Dass wir überall auf der Welt GANZ VIELE SIND, die dieselben positiven Wünsche und Sehnsüchte für uns, für unsere Enkel und unseren einmaligen blauen Planeten in uns tragen, mit denen wir MEHR BEWEGEN WOLLEN.

Dass wir uns alle ein friedliches Miteinander wünschen. Nähe. Toleranz. Frieden. Freiheit. FairnESS. Augenhöhe. Dass wir nach Wertschätzung streben und uns im Herzen begegnen wollen.

Dass wir das Beste nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Umwelt und Mitmenschen wünschen. Gesundheit. Sauberes Wasser. Gesunde Nahrungsmittel aus einer intakten Umwelt und den Erhalt unserer einmaligen Vielfalt - auf der ganzen Welt.

Und jetzt stell Dir vor, Du hättest über Nacht einen Wunsch frei - für eine besser Welt - wie lautet Deiner?

Mach mit und werde Teil dieser wachsenden & wandernden Kunst-Installation:

Bitte nimm Dir einen ruhigen Moment Zeit & notiere oder male Deinen Wunsch (gerne mit Angabe Deines Vornamen & Ort/Land (mehr nicht, wir wollen ja Deine Daten schützen) auf ein weißes Blatt Papier (bitte im Format 21 x 21 cm damit alle Kraniche  gleich groß werden) und schick uns diesen mit der Post (bitte nur einmal falten, damit wir ihn noch fotografieren und hier auf die Pinnwand stellen können) an:

fairnESSkultur GmbH
Stichwort: Wunsch für die Welt
Kronimusweg 4
D-83666 Hauserdörfl

Aus jedem Wunsch falten wir einen symbolischen Kranich und unter jedem Kranich funkelt ein Glaskristall. Die Idee der Kristalle unter den Kranichen steht für das Licht, das jeder Mensch in sich trägt… es zum Funkeln zu bringen und dieses Funkeln wieder „sichtbar“ zu machen, dafür stehen diese symbolischen Kristalle, in deren Schliff sich Licht in all seinen Facetten bricht und uns so das bunte Wunder des Lebens in all seiner zauberhaften Vielfalt erinnert.

Widmung:
Die gesamte Idee dieser wachsenden Kunstinstallation ist dem Malser Weg gewidmet – als Zeichen, dass einer allein vielleicht nicht die ganze Welt verändern kann, aber wenn wir uns – gleich einem Schwarm – für etwas Gutes zusammenschließen, können wir auch größte Hürden überwinden und neue Wege für ein besseres Morgen formen.
Diese Widmung steht als Dank und Form der Wertschätzung für so viel Rückgrat. Unerschütterlichkeit. Standhaftigkeit im Willen gemeinsam für etwas Gutes einzustehen, womit diese Menschen mit ihrem "Malser Weg" zu einem globalen Vorbild geworden sind, das Menschen weltweit berührt, bewegt und inspiriert.

Dank
An dieser Stelle ein großes DANKE für all die tollen Wünsche für eine bessere Welt, die bereits eingereicht wurden.
Lass uns gemeinsam etwas Gutes bewegen und ein Zeichen setzen, DENN GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS FAIRÄNDERN...