fairnESSkultur header-free-projekt aigner 1

Stell Dir vor, Heimat ist auch Freiheit

Heimat ist ein Gefühl. Sagt man. Stimmt. Finden wir.
Aber: Wir sind auch der Meinung, Heimat das sind auch Flüsse, Seen, Täler, Landschaften sowie regionaltypische Flora & Fauna. Gerüche. Küche. Klima & Wetter. Und: Heimat ist ein Gefühl von Freiheit. Vielfalt. Toleranz. Oder, wie man in Bayern so schön sagt, "Leb'n und leb'n lassen'". Heimat, das sind (Sinn-)Bilder, mit denen wir etwas fairbinden. Werte, für die wir stehen. Dem Bayern schlägt das Herz beim Anblick der Hausberge höher so, wie dem Friesen beim Blick über die Weite des Wattenmeeres. Und, was wäre das Allgäu ohne Kühe? Schwaben ohne Bodensee? Die Hallertau ohne Hopfen, die Steiermark ohne Kürbisse oder gar die Provence ohne Lavendel? Unvorstellbar...

Also... wir sind stolz auf all die Vielfalt. Und die Regionen. Und dankbar für das Gefühl von Heimat. Und Miteinander, Zusammenhalt, fairStändnis, Toleranz, Achtung, Respekt - gegenseitiger fairnESS. Und wir sind der Meinung: Das kann man zeigen... Dafür gibt's unsere chice Kollektion zum Beispiel mit den shareTs, quasi ein Stück Heimat zum Tragen. Denn Heimat ist mehr als nur ein Wort oder Gefühl. Heimat, das ist: Unsere fairAntwortung.

 

TUE GUTES & ZEIG ES GERN - mit Deinem neuen shareT!

Wir können dazu beitragen, Landschaften und Artenvielfalt in Flora und Fauna auch für künftige Generationen zu schützen und das Besondere zu bewahren. Überall auf der Welt. Jeder jeden Tag ein kleines Bisschen. Du hast es selbst in der Hand. Damit regionale Vielfalt global auch erhalten bleibt, liegt es an uns, das Besondere zu entdecken und zu schützen. Und weil es ganz viele tolle regionale Projekte gibt, die nicht nur kulturelle Projekte - sondern vor allem Flora und Fauna schützen und fördern - wollen wir mit Dir zusammen in der fairnESSkultur mit unseren shareTs einen Teil dazu beitragen und regionale Projekte unterstützen. Sei das nun hier vor der Haustüre oder in einer anderen Region. WIE? Mit jedem Kauf der shareTs spenden wir 50% vom Gewinn direkt an das jeweilige Projekt, Du unterstützt also mit jedem Kauf aktiv ein Projekt - und siehst damit auch noch richtig gut aus!

FREE

"FREE" ist unsere erste shareT-Kollektion und steht für so vieles, das uns wichtig ist. Allen voran die Freiheit und Vielfalt. Gerade auch in diesen Tagen, wo man das Gefühl bekommt, die Welt stünde Kopf und wir verlieren nicht nur Flora und Fauna sondern auch unsere grundlegendsten und wichtigsten Errungenschaften - eben Freiheit... Demokratie... Vielfalt... Toleranz... Achtung... Respekt... und unserer fairAntwortung dabei. Daher fiel die Wahl unseres ersten Projektes nicht schwer, das im Übertragenen Sinne für so vieles eine schöne Metapher bildet.
Mit "FREE" wollen wir die großartige Arbeit von Herrn Aigner unterstützen, der in seiner Freizeit EHRENAMTLICH Wildvögel betreut.

Mehr als 90 Wildvögel landen jährlich in der Auffangstation, Tendenz leider steigend. In Herrn Aigners professionellen Händen landen dabei sowohl Findelkinder, wie beispielsweise 2016 ein kleiner Uhu, aber auch viele andere Wildvögel aus Wald und Garten. Und leider auch allzu oft Greifvögel nach einer PKW-Kollision, Wildtiere aus "privater Haltung" , Eulen und Uhus, die sich in Weidezäunen verfangen oder Brandwunden von Sendemasten oder Hochspannungsleitungen erlitten haben und viele andere traurige Geschichten.
Solch fragilen Tieren einen Trümmerbruch zu kurieren, kleine Waisen von Hand aufzupäppeln, jedem Einzelnen wieder das Jagen und Fliegen anzutrainieren und langsam wieder an seine Freiheit zu gewöhnen - ein mühsamer, oft langer Weg und vor allem: kostspielig.

Aber wer einmal das Glück hatte, diesen ergreifenden Moment erleben zu dürfen, an dem ein Vogel wieder in Freiheit entlassen werden kann - wird dieses erhabene Gefühl und den unermesslichen Wert von Freiheit nicht wieder vergessen können.

Zusammen mit DIr wollen wir ihn bei seiner tollen Arbeit unterstützen, denn Herr Aigner widmet dieser Arbeit nicht nur jede freie Minute - sondern stemmt den Großteil der anfallenden Kosten aus eignen Mitteln! Mit dem Kauf eines FREE-Shirts (limitierte Auflagenkollektionen) kannst Du Herrn Aigners Projekt direkt unterstützen. Wenn Du ein shareT erwerben möchtest, freuen wir uns über eine Mail von Dir!